Angebot
Wettbewerb
Dozenten  »
Anmeldung
Konzerte und...
Fotos
Impressum

Dozenten der bremen guitar art 2018

LorenoMicheli1bgasw.jpg
Lorenzo Micheli

Lorenzo Micheli hat eine viel beschäftigte Konzertkarriere gestartet, nachdem er den prestigeträchtigen Wettbewerb der „Guitar Foundation of America“ gewann. In über 600 Konzerten allein in Europa, 200 in den USA und Kanada, dazu noch in Afrika, Asien, Australien und Lateinamerika, tourt er als Solist und mit Orchestern. Das renommierte Fachmagazin Soundboard beschrieb ihn als ein „wunderbares Talent“.

Zusammen mit Matteo Mela gründete er das weltweit gefeierte Gitarrduo "SoloDuo", das die Washinton Post als "nichts weniger als begeisternd" bescrieb. Über 20 CDs hat Micheli mittlerweile bei Naxos, Stradivarius, Amadeus und anderen Labels herausgegeben und hat kritische Notenausgaben zu Mario Castelnuovo-Tedesco und Ferdinand Rebay herausgegeben.

Micheli unterrichtet an der Scuola Universitaria di Musica in Lugano (Schweiz), als "Artist in Residence" an der University of Colorado Boulder und an der Columbus State University in Clumbus, Georgia ( beide USA). Er ist zum ersten Mal bei der bremen guitar art.




weitere Dozenten:
Máximo Diego Pujol
Pia Gazarek Offermann
Hans Wilhelm Kaufmann
Prof. Jens Wagner
zurück...